Kinderschlafsack Oekotex

"Braucht ein Kind einen Kinderschlafsack oder würde es auch ein Erwachsener tun?" Das sind Fragen, die ich immer wieder höre. Die Antwort ist eindeutig ja! Kinder sind viel schmäler gebaut und müssten bei einem Erwachsenenschlafsack zu viel Leerraum erwärmen.

"Ja, da muss ich ja jedes Jahr einen neuen Schlafsack kaufen!" Das muss ich verneinen. Da Kinder ja wachsen haben wir von Grüezi bag mitwachsenden Schlafsäcke entwickelt. Die Modelle wachsen von 100 cm bis 155 cm Körpergröße mit.

Uns ist auch die Gesundheit der Kinder wie der Erwachsenen wichtig. Deshalb sind unsere Erwachsenen- und auch die Kinderschlafsäcke Oekotex zertifiziert.

Am Kinderschlafsack wurde jedes einzelne Teil getestet. Jeder Faden, jeder Stoff, jeder Aufdruck, all die kleinen Zubehörteile, der gesamte Kinderschlafsack hat ein Oekotex-Zertifikat und ist somit optimal Hautverträglich.