AMBASSADOR

Instagram: @jt_adventure
Jörg Tilsner

Geburtsjahr: 1974

Stadt: Langenselbold

Ziele: Schweden / Norwegen

Ausrüstung:
Biopod DownWool Summer 185
Biopod Wolle Survival
Feater - The Feet Heater
The Faithful DownWool Jacket

Über mich

Hey ich bin Jörg auch bekannt unter JT Adventure und bin immer auf der Suche nach neuen Abenteuer ob in der Natur als auch auf verlassenen Orten. Das Ungewisse und die Neugier sind mein Antrieb der mich immer wieder dazu bringt auf die Erkundung von verlassenen Gebäuden zu gehen. Meinen Ausgleich zu den spannenden Erkundungen auf den so genannten " Lost Places“ finde ich in der Natur. Daher gehören Outdoor Abenteuer wie Übernachtungen draußen auf Wandertouren genauso dazu wie die Herausforderungen die eine mehrtägigen Wanderungen mit sich bringt.

Bei allen meiner Aktivitäten versuche ich diese zu dokumentieren um andere daran teilhaben zu lassen. Meine Outdoortouren könnt ihr unter JT Adventure in bewegten Bildern auf Youtube sehen und meine Erkundungen der verlassenen Orte in Bildern auf Instagram.

Biopod Wolle Survival

Nutze schon seit mehreren Jahren die Schlafsäcke von Grüezibag für verschiedenste Abenteuer. Den Biopod Wolle Survival habe ich gerne dabei wenn es nicht aufs Gewicht ankommt und eine robuste Ausrüstung gefragt ist wie z.B. auf meinen Lostplacestouren wo ich auch gerne mal im oder auf dem Lostplaces übernachte oder in der unmittelbaren Nähe. Allerdings eignet er sich auch super um an Flüßen zu übernachten wo man doch recht viel Luftfeuchte hat am liebsten nutzte ich ihn ohne Zelt oder Tarb einfach nur Isomatte und Schlafsack durch das Moskitonetzt ist man ja bestens geschützt. Den Biopod DownWool Summer 185 hab ich für meine Trekkingtouren bei dennen es mir wichtig ist das meine Ausrüstung leicht und ein geringes Packmass hat.

Ob einfache Übernachtung unter dem Tarb oder auf Mehrtägigertour mit Zelt auf einem Fernwanderweg mit diesem Schlafsack habe ich immer eine erholsame Nacht und kann am nächsten Morgen gut erholt starten.

Die The Faithful DownWool Jacket rundet meine Ausrüstung für Trekkingtouren perfekt um Abends oder in den Pausen den Körper vor dem auskühlen zu schützten und Nachts nutzte ich sie als Kopfkissen in den Schlafsäcken. Ein perfekter Multiuse Gegenstand den ich allerdings auch gern ausserhalb meiner Abenteuer als funktionelle modische Jacke auf dem Arbeitsweg und der Freizeit nutze.