DownWool Jacken von Grüezi bag

Grüezi bag
Partnerlinks

Doghammer

Doghammer ist ein junge Schuhmarke, die 2015 von zwei Studenten in Rosenheim gegründet wurde. Selbst viel in der Natur und den Bergen unterwegs, haben sie den ersten Outdoor Zehentrenner mit Vibram Sohle entwickelt. Inzwischen bietet das innovative Unternehmen auch Upcycling Hüttenschuhe, vegane Wander- und Zustiegsschuhe, sowie nachhaltige Sneaker an . All diese Schuhe werden aus Naturmaterialien wie Kork, Leinen, Jute oder Baumwolle gefertigt. Die Unternehmensphilosophie dahinter: funktionelle und nachhaltige Schuhe entwickeln, die einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck hinterlassen. Dabei werden alle Schuh in Handarbeit in einer familiengeführten Schuhmanufaktur in Portugal hergestellt.

zum partner

Edeltrips

Edel Seebauer reist mit Leidenschaft und Neugier. Das merkt man in ihren Reiseberichten. Sie sind ein Füllhorn an Entdeckungen voll lebendiger Fotografie.

Edel sagt von sich selbst, sie sei ein Research Junkie: „Ich suche so lange nach fundierten Quellen, bis ich den besten Falafel-Stand in Amman gefunden habe“. Mit ihrer Liebe zum Detail liefert sie viele handfeste Infos und Links, findet Interessantes auf jedem Weg und gibt dazu haufenweise super Tipps.

Immer mal anders unterkommen, fremde Kulturen und Sitten entdecken, in regionale Kochtöpfe schauen, die schönsten Naturszenerien aktiv erleben. Ihre Geschichten und Bilder von Unterwegs machen Lust aufs Leben und Appetit auf die Welt.

Auf Edeltrips.com findet ihr viele Inspirationen mit Anleitung zum Nachreisen – man kann unendlich stöbern.

zum Partner