Die brandneue Schlafsackmarke GRÜEZI-BAG – so hat alles angefangen!

Schlafsack, Zeitschrift -

Die brandneue Schlafsackmarke GRÜEZI-BAG – so hat alles angefangen!

Gründer Markus Wiesböck und seine Geschichte über die Entstehung und Entwicklung seiner Schlafsackmarke Grüezi-bag.

BRANDNEUE SCHLAFSACKMARKE

zuerst die Idee dann ging’s in die Hose! Mein erster Versuch meine Idee individuelle Schlafsäcke von einer großen Schlafsackfirma produzieren zu lassen, war ein Reinfall. Es war halt wieder nur Gewinndenken angesagt und deshalb ließen sich meine Ideen kaum verwirklichen. Es endete wie so oft in Streit und vor Gericht. Nun stand ich da:

„Soll ich aufgeben?. Hmmm nö, ich geb’ nicht so schnell auf!“

Also googeln was das Zeug hält und ‚ne Schlafsackfirma suchen. Leider war alles was ich in Deutschland oder umliegenden Ländern fand zu teuer. Also weitersuchen in Asien. Da hatte ich schon etwas Bammel. Nach langem Suchen fand ich 3 Firmen. Ok, allen Mut zusammen, rein in den Flieger und ab nach Asien. Nach 14 Stunden Flug und mindestens drei Checks an Kontrollstationen ob ich Fieber hab (das machen Chinesen gerne) war ich in Shanghai. Oje bisschen größer als München – hmm und ein klein wenig unübersichtlich. Ich hatte drei Adressen, die wollte ich gleich am ersten Tag besuchen.

Weiterlesen auf Lifestyle Magazin