WASCHTASCHE IM TEST UND BLOGGER TREFFEN

Praxistest, Washbag -

WASCHTASCHE IM TEST UND BLOGGER TREFFEN

OUTDOOR MIT GRÜEZI BAG

10.30 Uhr Hotel Aspethera am 10.10.15. Ich nehme die letzten Handgriffe zur Vorbereitung der Product Blogger Lounge vor, als Markus von Grüezi Bag mit einem Rucksack und einem kleinen rollbaren Koffer in den Tagungsaal kommt.Voll in meinem Element hätte ich ihn fast übersehen, aber auch nur fast! Denn er ist unverkennbar, zumindest, wenn er beginnt zu sprechen. Anhand des bayrischen Dialektes wusste ich ihn zuzuordnen. Markus war ein Gast, der auf meinem Event sich, seine Philosophie und Produkte vorstellte. Absolut ungezwungen unterhielten wir uns, ein sehr sympathischer junger Mann, den man sofort in die Arme schließen möchte.

Als Markus seinen Vortag über Grüezi Bag hielt war alles klar: Seine Produkte sind der absolute Knaller! Seine Unternehmensphilosphie, seine Überzeugung und seine Willensstärke begeisterten uns alle. Mit einer Präsentation brachte er uns zum Lachen. Die Geschichte bis hin zum Erfolg der Produkte lies uns große Augen machen. Er schaffte es, die Schlafsäcke, auf der das größte Augenmerk liegt, auf den Markt zu bringen und das liegt schlichtweg daran, weil die Produkte absolut genial sind. Angefangen von der Materialzusammenstellung die sich auf Alm Wolle bezieht: pflegeleicht, robust, geruchsneutral, atmungsaktiv, schwer entflammbar, temperaturausgleichend und feuchtigkeitsschützend (was man auch auf der Homepage von Grüezi Bag genauer nachlesen kann), bis hin zum Design. Das Design der Schlafsäcke ist ebenfalls überzeugend. Muster wie Kuhfell oder Blutsgeschwister Design überzeugten uns sofort. Die Schlafsäcke sind also nicht nur funktionell absolut topp, sie bringen zudem auch optisch den Renner für Outdooraktivitäten. Als ein Schlafsack als Anschauungsstück aus dem Koffer gezaubert wurde, ging ein AHHH und OHHH durch die Reihen der Product Blogger Lounge Gäste. Sie sind soooo kuschelig und weich, dass wir alle am Liebsten gleich einen Schlafsack mit nach Hause genommen hätten.

Die Liebe zum Detail gibt das Sahnehäubchen der Produkte. Zum Beispiel wurde der Damenschlafsack so konstruiert, dass die Frau bei Schlafen, wie gewohnt, ein Bein anwinkeln, oder ein Kopfkissen in den Kapuzenbereich gesteckt werden kann. Die Begeisterung für die Schlafsäcke war nicht zu verkennen und ich bin mir sicher, dass der ein oder andere nun auch unter dem Tannenbaum zu finden sein wird. Zwei Produkte möchte ich euch näher vorstellen und ich bin mir sicher, dass ihr genauso ins Schwärmen kommt.

WASH BAG LARGE ALPEN

Wenn ich auf Reisen gehe, dann nehme ich das halbe Bad mit. Typisch Frau? Nein, denn auch Männer müssen neben den pflegenden Produkten ihren Rasierer verstauen. Hier muss eine große und vor allem funktionelle Waschtasche her. Für die Damen der Schöpfung ist es sicherlich ausschlaggebend, dass die Waschtasche zudem noch optisch hübsch ist. Kein Problem für Grüezi Bag! Die Designe überzeugen! Ob Mädchenfarben, Kinderdesigns oder Herrenfarben, alles steht zur Auswahl. Ich entschied mich für das Alpen Muster.

Als ich die Tasche (Material: 100% Polyester) aus der Verpackung nahm war ich von der Größe begeistert. So viel Platz!!! Das wäre das erste Mal, dass ich eventuell alle Utensilien in einer Tasche mit mir tragen werde? Bei den Maßen 14cmx15cmx24cm sicherlich kein Problem. Immerhin hat sie neben dem großzügigen Innenraum noch zwei kleine Stecktaschen für kleiner Dinge wie Q Tipps oder eine Schere, zwei größere Stecktaschen und eine große Netztasche. Hier bin ich in der Lage, dekorative von pflegende Kosmetik zu trennen. Perfekt!

Ein Spiegel ist ebenfalls integriert, was wieder die Liebe zum Detail zeigt. Ein Aufhängehaken ist integriert, perfekt für Duschen auf einem Campingplatz, in denen gewöhnlich nicht so viele Ablageplätze vorhanden sind.

WAS PASST HINEIN?

Ich habe es natürlich ausprobiert: Duschgel, Haarwäsche, Cremes, Bürste, Deo, Kamm, dekorative Kosmetik wie Make up, Mascara, Lidschatten und Puder, Utensilien wie Schminkpinsel, Schere, Wattepads und diverse Kleinigkeiten! Bevor ich den Bag hatte, fuhr ich mit 2 Taschen auf Reisen: eine für dekorative, die andere für pflegende Kosmetik. Das hat jetzt, dank Grüezi Bag, ein Ende. Ich bin begeistert!

Da ich nun so überwältigt vom Vortrag auf der Lounge war, entschied ich mich, meinem Neffen, der nun 4 Jahre ist, einen Kinderschlafsack Schlafsack unter den Weihnachtsbaum zu legen. Er durfte sich einen aus dem Prospekt von Grüezi Bag aussuchen, denn es gibt extra Schlafsäcke für Kinder! Praktisch für Übernachtungen bei Freunden und die ersten Nächte im Zelt. Mein Neffe entschied sich sofort für das Kuhmuster und die grüne Farbe. Eine gute Wahl, wie ich finde. Ich bestellte den Schlafsack und er kam gut verpackt bei mir zu Hause an. Ich weiß, ich bin früh dieses Jahr mit den Geschenken, aber was man hat, hat man. Da es ja ein Weihnachtsgeschenk ist, kann ich euch keine Fotos mit Kind darin bieten, aber ich habe euch ein paar Collagen nur vom Schlafsack zusammengestellt.

MITWACHSENDER KINDSCHLAFSACK COW KIDS GROW

Der Schlafsack besteht aus einer 2 Lagen Konstruktion, die schön warm hält. Ein kuscheliges Fleece am Fußinnenraum und der Kragen aus Samt lassen die Kinder noch besser schlafen und kuscheln. Das Material raschelt nicht und garantiert einen guten Schlaf.

Weitere wichtige Daten:

  • Das Außenmaterial ist atmungsaktiv und wasserabweisend
  • 100% Polyester.
  • Das Innenmaterial besteht aus softem Feelsilk Mikrofaser 100% Polyester.
  • Die Füllung: AIR-Fiber-3D-Faser 2lagig (100% Polyester)
  • Größe: 140-180x65x45cm – Packmaß: 34x20cm, komprimiert 21x20cm
  • Packvolumen: 11 Liter, komprimierbar auf 7 Liter
  • Temperatur En 13537: Gemäß EN Norm 13537 sind genaue Temperaturangaben für Kinderschlafsäcke nicht zulässig.
  • Körpergröße: 100-155cm (mitwachsend)

Wie wächst der Schlafsack nun mit? Ganz einfach: am Fußraum befindet sich ein kleiner Reißverschluss, wenn man diesen öffnet, erweitert sich der Schlafsack. Übrigens besteht der Schlafsack aus einer atmungsaktiven AIR-Fiber-3D-Faser, die enorm viel Luft speichert und so für ein optimales Schlafklima sorgt. Was ich ebenfalls sehr wichtig finde: der Reißverschluss ist mit einer gefütterten Abdeckleiste geschützt, so dringt keine Wärme nach Außen. Der Schlafsack ist sehr leicht zu öffnen und zu schließen und auch das Zusammenpacken ist kinderleicht.

Sobald mein Neffe den Schlafsack das erste Mal nutzen wird, verspreche ich euch, dass ich das natürlich mit Bildern dokumentiere. Wäre Weihnachten doch schon morgen! Ich bin ganz aufgeregt und freue mich auf die strahlenden Augen, wenn er den Kuh Schlafsack auspacken wird. Wie ihr seht und lesen könnt, bin ich ein absoluter Grüezig Bag Fan und hoffe, dass ich euch die Produkte etwas näher bringen konnte. Eines kann ich euch versichern, wenn ihr Markus kennen gelernt hättet und die Produkte einmal in den Händen haltet, werden ihr ebenso ein großer Fan wie ich es bin!