Grüezi bag Awards

Wer hat´s erfunden? Grüezi bag®.

2015: der 1. leichte Schlafsack der Welt mit Wollisolation

Markus Wiesböck stellt auf der ISPO eine Revolution im Outdoorbereich vor: ein leichter Wollschlafsack, der durch die Wolleigenschaften ein trocken-warmes Schlafklima garantiert und komfortabel geschnitten ist. Ein Schlafsack von Grüezi bag® soll nicht nur nachhaltig sein, sondern auch funktional und innovativ! Dass der Biopod Wolle Zero damit auch besser als ein Kunstfaserschlafsack ist, beweisen anschließend die Preise. Die Outdoorbranche wird aufmerksam auf den Erfinder aus Bad Feilnbach.

Outdoor Industry Award Winner Biopod Wolle Zero
Editors Choice Award Winner Biopod Wolle Zero
Ich liebe Berge Award Biopod Wolle Zero
German Design Award Winner Biopod Wolle Zero

klettern Empfehlung Biopod Wolle Goas Comfort

2017: der 1. Schlafsack der Welt mit DownWool®-Isolation

Die nächste Erfindung lässt die etablierten Marken alt aussehen: zum ersten Mal isolieren Grüezi bag®-Schlafsäcke mit einer Mischung aus Daune und Wolle mit einem bequemen Komfortschnitt. Ohne chemische Behandlung, waschbar, nachhaltig und die besten Eigenschaften der natürlichen Materialien Wolle und Daune. DownWool® wird patentiert und heimst weitere hochrangige Preise ein. Die Schlafsäcke "Biopod Downwool Subzero" werden eine der erfolgreichsten Produktserien bei Grüezi bag.

Outdoor Industry Award Grüezi bag Schlafsack
Editors Choice Award Biopod Hybrid Wool/Down Schlafsack
European Product Design Award Hybrid Wool/Down Schlafsack
Outdoor Industry Award Schlafsack
Outdoor Kauf Tipp Grüezi bag Schlafsack

2018: der 1. Schlafsack der Welt mit Daune und Woll-Lage "DownWool Hybrid"

Damit auch Expeditionen Grüezi bag® verwenden können, erfindet Grüezi bag® den Schlafsack neu: Markus Wiesböck experimentiert und meldet seine neueste Erfindung zum Patent an: ein Daunenschlafsack, der mit einer zusätzlichen Woll-Lage mit feuchten und kalten Temperaturen zurechtkommt. Zusätzlich kann ein Carbon-Heizelement für ausgekühlte Personen lebensrettend sein. Die „Biopod DownWool Hybrid“-Serie wird auch von der deutschen Bundeswehr im Mai 2021 getestet: in der Kältekammer bis -40 °C und unter wissenschaftlicher Beobachtung schlafen die Testpersonen am Besten mit dem Schlafsack der Marke Grüezi bag®!

Ach ja: "Kunstfaser-Schlafsäcke kann ich auch": nach diesem Motto beweist Markus Wiesböck, dass er herkömmliche Schlafsäcke besser machen kann als die Konkurrenz. Der "Synpod Island" wird als komfortabelster Schlafsack ausgezeichnet.

 Outstanding Outdoor Award Grüezi bag Schlafsack

Bergsteiger Testsieger Komfort Schlafsack Grüezi bag
Ich liebe Berge Award Grüezi bag Schlafsack

2019: der 1. Schlafsack der Welt, der vollständig kompostierbar ist

Der "Biopod DownWool Nature Komfort" ist zu 100 % aus natürlichen Materialien gefertigt, von der DownWool-Füllung bis zum Olivenholzknopf. Er wird der Liebling der ISPO 2019 und der Outdoor Industry Award Winner 2018.

ISPO Award Grüezi bag Biopod DownWool Nature Schlafsack

Aufsteiger des Jahres 2020 / Markenaward 2020

  Die Leser des B2B-Mediums outdoor.markt haben abgestimmt und Grüezi bag zum "Aufsteiger des Jahres 2020" gekürt.

Eine hochkarätig besetzte Jury von Fachleuten aus Management, Marketing, Medien und Agenturen hat Grüezi bag beim Marken-Award 2020 den "Sonderpreis der Jury" verliehen. Der renommierte Marken-Award wird von absatzwirtschaft und vom Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) jährlich verliehen. Die Juroren würdigten die Nachhaltigkeitsstrategie der qualitativ hochwertigen Schlafsäcke.

 Aufsteiger des Jahres 2022

Die Leser des B2B-Mediums outdoor.markt haben Grüezi bag zum "Aufsteiger des Jahres 2022" gekürt. Die Marke gewinnt mit Schlafsäcken aus einer Wolle-Daune-Mischung („DownWool“) als Isolationsmaterial immer mehr Fans und setzt das innovative Material inzwischen auch in Jacken ein.

 

Lieblingsprodukt 2024

Die führende Schweizer Bergsport- und Outdoor-Website "Ich liebe Berge" hat die Grüezi bag "Lightful DownWool Jacket" zum "Liebling 2024" gekürt.

 

outdoor.markt-Trophy 2024 Kategorie „Innovation“

Eine Fachjury hat Grüezi bag® zum Sieger der Kategorie „Innovation“ gewählt, denn die Marke überzeugt durch Kreativität und Pioniergeist. Innerhalb weniger Jahre ist Grüezi bag® zum Vorreiter für neue Ideen und ein relevanter Hersteller in der Outdoorbranche geworden.

 

“Hiking Apparel Product of the Year”

Über 2.000 Mitbewerber haben sich beim Outdoor Innovation Award 2024 beworben (u.a. Burton, Columbia, Coleman, The North Face, Specialized, Patagonia, Petzl uvm.). Unsere “Refreshful SilkWool Jacket” hat die Auszeichnung zum "Hiking Apparel Product of the Year" gewonnen. Die Auszeichnung zeigt ein weiteres Mal, dass Grüezi bag® zum Innovation-Leader in der Outdoorbranche gehört.

FIT Sport Design Award 2024 Kategorie „Sportswear Design / Outdoor Sports“

Eine hochkarätige Jury aus Head-Designern vieler großer Outdoor-Unternehmen wie z.B. Arc’teryx, Ortovox, Scott, mountain hardwear, Salomon, On-Running, Adidas oder Icebreaker haben unserer "Lightful DownWool Jacket" den Preis für die Kategorie "Sportswear Design/Outdoor Sports" verliehen. Vielen Dank für diese Anerkennung, wir sind sehr stolz darauf, dass unsere Jacke diese Jury überzeugen konnte!