Rejka Antao II light XL UL
Rejka Antao II light XL UL
Rejka Antao II light XL UL
Rejka Antao II light XL UL

Rejka Antao II light XL UL

No reviews
Regular price€575.00
/
Tax included. Shipping calculated at checkout.

  • Low stock - 5 items left
  • Inventory on the way

Small, light, good? No, the Antao II light XL UL is bigger, lighter and better. The tunnel tent offers enough space for at least 2 people. With a width of 135 cm, three adults can also snuggle up nicely in the Antao II light XL UL. Our tunnel tent has 2 entrances and exits so that you don't always have to climb on top of each other when it is full. So you can easily get in or out of the tent without having to climb over your escort. In addition to the huge vestibule, which protects all your equipment or can be used for cooking, the weight of the 2-person tent is an absolute highlight. At just 2,300 grams, it weighs less than your dinner steak, but unlike your steak, it's meant for more people. Despite its low weight, the ultra-light tent protects you from all environmental influences. Thanks to its high-quality materials and optimized construction, it defies wind, rain, snow or storms. This also enables the Antao II light XL UL to be set up and dismantled quickly, so that you can quickly crawl into your new outdoor home when the weather is bad.

What is very important to us at Rejka:

We attach great importance to longevity and the resulting sustainability. We would like to expressly point out that, as is the case everywhere in lightweight construction, the 20D fabric we use in the UL series cannot be as tear-resistant and durable as the more robust fabric of the normal Rejka Light series.

General information Rejka Antao II light XL UL:

Ultra-light tunnel tent for 2 people, trekking tent with 3 poles. Outer poles in different colors: When setting up in the rain, the already attached inner tent stays dry, so that you can move into your bed for the night within 3-5 minutes if necessary.

Features outer tent:

  • 2 inputs, front input with integrated fan
  • 1 vestibule in front
  • Fully closable vent with mosquito net at foot end
  • Advantage: Protection of the inner tent from snow, sand and heavy rain Double anchoring on the pole arches.
  • Advantage: Storm stability is significantly increased. Reflection points on the guy lines.
  • Color-coded rod inserts make assembly easier Advantage: Time savings during assembly, since rods can be assigned to the respective rod channel immediately. An invaluable convenience even when setting up in the dark
  • Roll-up ventilation Advantage: The roll-up ventilation attached to the foot section enables good ventilation in summer heat and thus a pleasant tent climate. In the morning, the tent can be ventilated quickly, so that condensation can be minimized here. The tent dries faster on the inside and you save weight, since condensation can weigh more than 150 grams.

Properties inner tent:

  • Coated, breathable inner tent Advantage: breathing air is easily transported to the outside by the inner tent. The coating makes it much more difficult for condensation to drip through.
  • Mosquito net insert in the upper door area Advantage: permanent ventilation
  • 2 slanted pockets for small items. Advantage: better handling

material

Outer tent: 20D ripstop nylon, silicone-coated on both sides, 2,000 mm WS Inner tent: 30D ripstop nylon, impregnated Inner tent floor: Nylon, 210T, 70D, polyurethane-coated, 10,000 mm WS Poles: 3 arches in two different colors, aluminum T6, Ø 8.5 mm 18 Y-pegs included

Weight:

Tent complete including pegs: 2,300 g

Accesories:

Groundsheet: 295g Groundsheet: Nylon, 210T, polyurethane coated, 3,000mm wc

This goes well with:

Discover the Biopod Wolle Survival XXL Wide - the ultimate sleeping bag for adventurers.

YOU MIGHT LIKE THIS

Rejka Antao II light XL UL

  • Im Angebot
  • Normaler Preis €549.00
  • (0)

    * einschl. Umsatzsteuer zzgl. Versand
    ** Lieferzeit: 2-5 Werktage
    *** Versandkosten



Klein, leicht, gut? Nein das Antao II light XL UL ist größer, leichter und besser. Das Tunnelzelt bietet ausreichend Platz für mindestens 2 Personen. Bei einer Breite von 135 cm können aber auch drei Erwachsene im Antao II light XL UL schön miteinander kuscheln. Damit ihr bei voller Belegung nicht immer übereinander steigen müsst, hat unser Tunnelzelt 2 Ein- und Ausgänge. So könnt ihr bequem ins oder aus dem Zelt, ohne über eure Beleitung steigen zu müssen. Neben der riesigen Apsis, die all eure Ausrüstung schützt oder zum Kochen genutzt werden kann, ist das Gewicht des 2-Personen Zeltes ein absolutes Highlight. Mit gerade einmal 2.300 Gramm wiegt es weniger als dein Steak für das Abendessen, ist aber im Gegensatz zu deinem Steak für mehr Personen gedacht. Das Ultraleichtzelt schützt dich trotz des geringen Gewichts, sicher vor allen Umwelteinflüssen. Wind, Regen, Schnee oder Sturm trotzt es dank seiner hochwertigen Materialien und optimierten Bauweise. Diese ermöglicht auch einen schnell Auf- bzw. Abbau des Antao II light XL UL, so dass ihr euch bei schlechtem Wetter schnell in euer neues Zuhause für Draußen verkriechen könnt.

Was uns bei Rejka sehr wichtig ist: 

Wir legen sehr viel Wert auf Langlebigkeit und die dadurch bedingte Nachhaltigkeit.Wir weisen hier ausdrücklich darauf hin, dass wie überall im Leichtbau auch das von uns in der UL-Serie verwendete 20D Gewebe nicht so reissfest und langlebig sein kann wie das robustere Gewebe der normalen Rejka-Light-Serie.

Allgemeine Informationen Rejka Antao II light XL UL:

Ultraleichtes Tunnelzelt für 2 Personen Trekkingzelt mit 3 Gestängebögen Außenliegendes, farblich unterschiedliches Gestänge: Beim Aufbau im Regen bleibt das bereits voreingehängte Innenzelt trocken, so dass man bei Bedarf innerhalb von 3-5 Minuten sein Nachtlager beziehen kann. 

 Eigenschaften Außenzelt:

  • 2 Eingänge, Eingang vorne mit integriertem Lüfter
  • 1 Apside vorne
  • Voll verschließbarer Lüfter mit Moskitonetz am Fußende
  • Vorteil: Schutz des Innenzeltes vor Schnee, Sand und heftigem Regen Doppelt gesetzte Abspannungen an den Gestängebögen.
  • Vorteil: Sturmstabilität wird deutlich erhöht. Reflektionspunkte an den Abspannungen.
  • farblich markierte Gestängeeinschübe erleichtern den Aufbau Vorteil: Zeitersparnis beim Aufbau, da Gestänge dem jeweiligen Gestängekanal sofort zuzuordnen sind. Auch beim Aufbau im Dunkeln ein unschätzbarer Komfort
  • Roll-Up-Ventilation Vorteil: Die am Fußteil angebrachte Roll-Ventilation ermöglicht bei sommerlicher Hitze eine gute Durchlüftung und somit ein angenehmes Zeltklima. Morgens ist eine schnelle Durchlüftung des Zeltes möglich, so dass hier Kondenswasser minimiert werden kann. Das Zelt wird auf der Innenseite schneller trocken und man spart Gewicht, da Kondenswasser durchaus mehr als 150Gramm Gewicht ausmachen kann.

Eigenschaften Innenzelt:

  • Beschichtetes, atmungsaktives Innenzelt Vorteil: Atemluft wird vom Innenzelt leicht nach außen abtransportiert. Ein Durchtropfen von Kondenswasser wird durch die Beschichtung erheblich erschwert.
  • Moskitonetzeinsatz im oberen Türbereich Vorteil: Dauerhafte Durchlüftung
  • 2 schräg angesetzte Taschen für Kleinigkeiten. Vorteil: bessere Handhabung

Material

Außenzelt: 20D Ripstop Nylon, beidseitig Silikon-beschichtet, 2.000 mm WS Innenzelt: 30D Ripstop Nylon, imprägniert Innenzeltboden: Nylon, 210T, 70D, Polyurethan-beschichtet, 10.000 mm WS Gestänge: 3 Bögen mit zwei unterschiedlichen Farben,  Aluminium T6, Ø 8,5 mm 18 Y-Heringe im Lieferumfang enthalten

Gewicht:

Zelt komplett inkl. Heringe: 2.300 g

Zubehör:

Zeltunterlage: 295 g Zeltunterlage: Nylon, 210T, Polyurethan-beschichtet, 3.000 mm WS